Das diesjährige Feinschmecker-Spektakel „Zurheide Gourmet Festival 2017“ widmete sich den Frauen, genau genommen den Köchinnen aus der Sterne- und Spitzengastronomie. Stargast Jorge González gab sich passend zum Motto „Zurheide goes High Heels“ die Ehre und lies seine „Chicas“ auf dem Zurheide-Catwalk vor den 1.500 Gästen laufen.

Und hier geht’s zu unseren Bilder-Galerien!

Düsseldorf, 17. September 2017 – Das alljährlich stattfindende Feinschmecker-Event „Zurheide Gourmet Festival“ fand am 17. September 2017 bereits zum achten Mal im Zurheide Düsseldorf, in einem der größten Supermärkte Deutschlands, statt. Unter dem Motto „Zurheide goes High Heels“ präsentierten sich Spitzenköchinnen, Kochbuchautorinnen sowie talentierte Nachwuchskräfte und begeisterten die 1.500 anwesenden Gäste auf höchstem Niveau mit ihren Kreationen: darunter Léa Linster, Sarah Henke, Meta Hiltebrand, Erika Bergheim, Sonja Frühsammer, Iris Bettinger, Viviana Varese, Su Vössing, Katrin Bunner, Birgit Stefanie Wieland und Véronique Witzigmann. Zudem unterstützten einige Sternekoch-Kollegen und „Zurheide Gourmet Festival-Wiederholungstäter“ wie Nelson Müller, Tristan Brandt und Mario Kotaska tatkräftig ihre Kolleginnen.

„Während es ihre männlichen Kollegen längst verstanden haben, sich neben ihrer Kochkunst zu echten Publikumslieblingen zu entwickeln, blieben Spitzenköchinnen bislang eher im Hintergrund. Wie ich finde und wir heute sehen und vor allem schmecken können – absolut zu Unrecht! Ich freue mich deshalb sehr, dass so viele Sterne- und Spitzenköchinnen die Challenge angenommen haben, für unsere zahlreichen Gäste zu kochen. Dies ist wirklich eine Herausforderung, denn die meisten Top-Restaurants haben weniger als 60 Plätze. Bei uns gilt es, innerhalb nur weniger Stunden an einem Tag 1.500 Gäste auf höchstem Niveau kulinarisch zu begeistern“, so Chef-Organisator Jörg Tittel.

Ein weiteres Highlight des Zurheide Gourmet Festivals war der Auftritt von Jorge González. Im Vorfeld des Festivals verloste Zurheide Feine Kost Catwalk-Trainings mit dem Star. „Es war ein wunderbares Festival. Ich bin sehr stolz auf meine Chicas, die eine tolle Show abgeliefert haben und absolut begeistert vom Können der Spitzenköchinnen, die so viele Gäste und auch mich so fantastisch kulinarisch verwöhnt haben.“ Auch Hair- & Make-Up-Artist Boris Entrup bereicherte die Veranstaltung und gab seinen Gästen Beauty-Tipps weiter.

Und obwohl im nächsten Jahr der „Neue Zurheide“ in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnen wird, bleibt das Zurheide Gourmet Festival seiner Heimat treu. Denn die neunte Auflage, am 16. September 2018, findet wie gewohnt in Düsseldorf Reisholz statt. Auch das Motto steht bereits fest. „Es wird sich alles um das Thema Musik drehen. Die ersten Ideen stehen schon!“, freut sich Jörg Tittel.

Kulinarische Gourmet Festival-Partner 2017

Entdecken Sie die besonderen und exklusiven Produkte unserer Zurheide Gourmet Tage-Partner, die unser Gourmet Festival tatkräftig unterstützt haben:

Albers GmbH (www.albersfood.de)
Champagne Pommery (www.vrankenpommery.com/de)
Champagne Leclerc Briant (leclercbriant.fr)
DUESSEL AQUA (www.duessel-aqua.de)
ETS-Flohr (www.ets-flohr.de)
Ice Factory (www.ice-factory.de)
Fürst von Metternich (www.fuerst-von-metternich.de)
hohe-see.de (www.hohe-see.de)
Jordan Olivenöl (www.jordanolivenoel.de)
KRONBERGER (kronberger-immobilien.com)
Luigi Lavazza Deutschland (www.lavazza.de)
Maris Algen (www.maris-algen.de)
Original Beans (www.originalbeans.de)
passione (www.passione-bengner.de)
PÖDÖR (www.podoroele.de)
Schlumberger (www.schlumberger.de)
Sedullat GmbH (www.sedullat.de)
Spirit of Spice (www.spirit-of-spice.de)
Spiruli (www.spiruli.com)

Alle Partner im Überblick unter www.gourmet-tage.de/category/partner.

Medienpartner

Zurheide Gourmet Tage (www.gourmet-tage.de)
Champagner Club (www.champagner-club.de)
Champagner Guide (www.champagner-guide.de)
falstaff (www.falstaff.de)
Gourmet Radar (www.gourmet-radar.de)
tigahoo (www.tigahoo.de)

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Pressestelle Gourmet Tage, c/o 80 GRAD, Corinna Dosch, E-Mail: dosch@80-grad.de.

Pressestelle Zurheide Gourmet Tage

c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch, Redaktion, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: presse@gourmet-tage.de
Internet: www.gourmet-tage.de